Pony im Heu

Polizeipony1

Shorse – kurz für Short Horse – im Heu. Mit unglaublichen 1.17m das wohl kürzeste Pony der Welt. Und: öffentliche Stellen bekunden schon jetzt eine massive Nachfrage. So haben die Länder Niedersachsen und Bayern bereits um den Charakter von Shorse angefragt. Insbesondere könnten Polizei- Reiterstaffeln mit Shorse ausgestattet werden. Beim Verlegen von Staffeln im Rahmen von Fussballspielen passen statt zwei der aktuell eingesetzten Pferde gleichzeitig sechs Shorsen in den üblichen Pferdeanhänger.

Oma-Shorse

Und hier die Züchterin. Erna „Schlucki“ Brusthaar aus Neusee an der Schlawe hat sich schon immer gefragt: Wohin mit den langen Ponys im Urlaub, warum immer diese irren Transportkosten. Ein Pony muss auch Platz in der Speisekammer oder einem Golf V finden. So forschte die passionierte Hobby-Biologin an einer Spezie, die möglicherweise den gesamten Pferdemarkt revolutioniert. Auf die Frage, ob der gemeine Fussballfan möglichweise den Respekt verlieren würde, antwortet Rüdiger Schlensing von der Polizeidirektion Obermuffenhausen: „I wo, die haben doch so oder so null Respekt.“